Montag, 6. Juni 2016
Mal wieder ne Reise im Sonnenrund um die Scholle
jo, das musste auch mal wieder sein. Seit über einem Vierteljahrhundert habe ich vor, den jahreszeitlichen Wechsel mit regelmäßigen Knipsereien zu dokumentieren, aber nicht einmal, als dann die Digicams auch bei uns Einzug hielten, ist dieses Vorhaben jemals von mir bedient worden. Irgendwie immer zuviel um die Ohren gehabt oder so.

Dann also jetzt erneuter Anlauf, der mit diesem Rundgang zum dritten Male einen Zuwachs erfahren hat. Genau wie sämtliche Pflanzen, die an allen Ecken&Enden sprießen&gedeihen. Es wird immer grüner aber leider auch schwerer passierbar. Wenn man durch knietiefen Girsch stolpert, ist das so ähnlich, als würde man durch trübes Wasser waten. Monatlich möchte ich gar keinen Rundgang machen, glaube ich. Schaunmermal...

Die erste Serie zeigt den "explodierten" Hof. Die Balsaminen sind jetzt teilweise kniehoch, genauso die Brennnesseln und das Klettkraut. Die meisten kleinen Hafer-Schlehen habe ich zumindest radikal zurück gestutzt. das wird schon werden, denke ich.
Heute mein Hochbeet vervollständigt. Mohn, Zwiebeln, Basilikum, Schnittknoblauch (?), Wurzeln (So nennt man hier Möhren.) und Kohlrabi habe ich ausgesät. Jetzt darf das ruhig mal länger regnen. Der doofe Ostwind ist ja zum Glück vorbei. Und Westwind erhöht die Regenwahrscheinlichkeit meistens. Es sieht also gut aus.





Die Säcke mit der Pflanzerde habe ich vorhin verteilt. Die roch ziemlich lecker.





Da geht's in den Osten. Die Bilder von dort werden sich im Kommentarbereich finden lassen.

... link (1 Kommentar)   ... comment